STEYR. AUSTRIA

Ob ihrs glaubt oder nicht, hier in Steyr steht die Zeit still. Zwei Flüsse, Enns und Steyr fließen hier zusammen und die historischen Bauten rufen in mir eine besondere, ja romantische Stimmung hervor. Ich bummle durch die Stadt, lass mich von köstlichen Genüssen der ausgesuchten Gasthöfe verwöhnen, und spaziere vorbei an modernen Geschäften und kleinen Bauernmärkten. Musik von Franz Schubert begleitet mich bei meinem Spaziergang durch die belebten Gassen, vorbei am gotischen Bummerlhaus und dem Rathaus im Rokoko-Stil. Hier vereint sich wirklich gemütliches Brauchtum mit erlesener Kultur. Es ist richtig gemütlich und die Menschen strahlen mir zufrieden entgegen.  Abends genieße ich ein wunderschönes Konzert. Ich bin entzückt und komme sicher bald wieder hierher.

Copyright:
  Das Copyright von allen auf dieser Website vorhandenen Werken liegt bei Olga und Alexej Karlov. Ohne ihre ausdrückliche und schriftliche Einwilligung dürfen diese weder privat noch gewerblich genutzt, vervielfältigt, verändert oder an Dritte weitergegeben werden.