STEIN. AUSTRIA

Stellt euch vor, früher war Stein nach Wien und Linz der wichtigste Donauhafen. Hier wurden Holz und andere Güter der Region und dem Waldviertel verladen, um weiter nach Passau geliefert zu werden. Die Bürger und Geschäftsleute wurden immer reicher, wollten immer mehr und größere Häuser bauen…….doch der Platz wurde bald zu eng und so entstand die Stadt Krems. Eher eine Notlösung, aber dennoch ein Glücksfall. Heute noch zeugen zahlreiche prächtige Bauten von dem damaligen Reichtum der einstigen Besitzer. Es macht ehrlich Freude durch die schmalen Gässchen zu bummeln und das Flair vergangener Tage zu genießen.

Copyright:
  Das Copyright von allen auf dieser Website vorhandenen Werken liegt bei Olga und Alexej Karlov. Ohne ihre ausdrückliche und schriftliche Einwilligung dürfen diese weder privat noch gewerblich genutzt, vervielfältigt, verändert oder an Dritte weitergegeben werden.